Software

Alpha11 bietet viele praktische Software-Tools (Programme) an, die Ihnen die tägliche Arbeit im Unternehmen vereinfachen.

Hier eine kurze Übersicht über die wichtigsten Programme von Alpha11 oder deren Partner:

1. DVR-NET Client Software für Alpha11 KassenVideo

Einbaukamera-OriginalbildMit der DVR-NET Client Software können Sie von jedem Windows PC oder Notebook auf das Videoüberwachungs-System von Alpha11 (Kassen-Video) zugreifen. Die Software ist kostenlos und darf beliebig oft installiert werden.

Aktuell gibt es 2 Versionen davon:

12.12.0 für Analog/IP-Kameras
– 1.03 für SDI/Analog/IP-Kameras (nur für SDI-Recorder)

Eine Anleitung zur Installation finden Sie hier

2. Alpha11 KassenVideo Software zur Dokumentation und Kontrolle der Kassiervorgänge an Kassensystemen. Vor allem im Bargeld-Geschäft ein unbedingtes Muß, zudem der Gesetzgeber mit den neuen Fiskalschnittstellen nun sofort prüfen kann, ob an Kassen manipuliert wurde oder nicht. Wurde der Chef dann von seinen Mitarbeitern betrogen, ist der Schaden doppelt so hoch. Das Geld ist weg und es gibt eine Steuerschätzung, die oftmals nicht unerheblich ist. Mit über 1000 Installationen gehört Alpha11 zu einem der führenden Anbieter in diesem Spezialmarkt der Kassenkontrolle.
Die Infos zu Alpha11 KassenVideo finden Sie hier unter diesem Link.

KassenVideo
Mit KassenVideo gehören falsche Verdächtigungen an der Kasse endlich der Vergangenheit an.

3. Alpha11 VideoControl-NET unsere neue Videoüberwachungs-Software für über 1200 verschiedene Netzwerkkameras, die auch eine komplett datenschutzkonforme Videoüberwachung in den öffentlichen Raum ermöglicht, da alles was sich bewegt, wie Menschen, Autos, etc. vollständig verpixelt werden kann. Infos zu Alpha11 VideoControl-NET gibt es hier

Verpixelungs-Modul Alpha11 zur datenschutzkonformen Videoüberwachung
Verpixelungs-Modul Alpha11 zur datenschutzkonformen Videoüberwachung

4. CASH-ALARM, Ihr eigener Assistent, der für Sie prüft, wann es sich lohnt das Videosystem anzusehen
Mit CASH-ALARM steigen wir in die Künstliche Intelligenz (KI) quasi ein. Bisher musste man bei den Videosystemen immer erst selbst nachsehen, ob was vorgekommen ist. Wer schon einmal Videos ausgewertet hat, weiß, wie mühsam so eine Auswertung sein kann und sich stundenlang hinzieht.

Damit Sie genau wissen, wann es sich lohnt in das Kamera-System zu schauen, haben wir CASH-ALARM entwickelt. Dieser bewertet die einzelnen Kassiervorgänge an den Kassensystemen nach bestimmten von uns mit dem Kunden gemeinsam definierten Werten und schlägt selbstständig Alarm, wenn an den Kassen wieder einmal Kassentricks angewendet werden.

Im Prinzip ist CASH-ALARM eine kleine Blackbox wie im Flugzeug, das alle Vorgänge notiert und bewertet. Nur mit dem Unterschied, dass CASH-ALARM auch aktiv selbständig per E-Mail alarmiert, wenn kritische Kassiervorgänge an der Kasse auf einmal wieder mal überhand nehmen.

Mehr Infos zu CASH-ALARM finden Sie hier

Cash-Alarm Blackbox für Registrierkassen
Cash-Alarm – ihr persönlicher Assistent, der prüft und aktiv meldet, wenn an den Kassen etwas nicht in Ordnung ist und zu viele Kassentricks auftauchen

5. Pager-Software – Seit 2006 hat Alpha11 verschiedene Pagerlösungen im Programm, zu denen wir auch weitere Software, wie die Pager-Software entwickelt haben. Diese ist häufig bei Logistikern wie DHL, Bertelsmann Arvato, IKEA, Norma, Kaufland, Metro uvm. im Einsatz um komfortabel Textnachrichten vom Arbeitsplatz über eine Browser-Anwendung direkt zum LKW-Fahrer zu senden. Entweder aus Verständigungsproblemen beim Import, da die Fahrer häufig kein Deutsch sprechen oder aus kostengründen, da Anrufe auf ausländische Handys mehrmals am Tag ganz schön ins Geld pro Monat gehen.

Die Pager-Software eignet sich auch um in anderen Branchen eingesetzt zu werden, wie im Medizinischen Bereich – dort um die Patienten zu rufen, damit diese nicht im Wartezimmer sitzen müssen, sondern z.B. im Cafe nebenan oder im Klinik-Cafe und dann entspannter die Wartezeit überbrücken können.

Infos zur Pager-Software finden Sie hier

Berechnung der durchschnittlichen Wartezeit mit Hilfe der Pager-Software
Berechnung der durchschnittlichen Wartezeit mit Hilfe der Pager-Software
Pager-Software für LRS-Pager
Pager-Software für LRS-Pager
Pager-Software für den Einsatz im Logistik-Bereich bei Speditionen
Pager-Software für den Einsatz im Logistik-Bereich bei Speditionen

6. ASK-ALPHA Kundenbefragungs-Terminal. Über 90% der unzufriedenen Gäste lügen aus Höflichkeit, wenn diese befragt werden, wie es geschmeckt hat. – Nur was hilft dem Chef die falsche Antwort, wenn er doch lieber die Fehler abstellen möchte? – Eben gar nichts. – Mit dem Kundenbefragungsterminal stimmt der Kunde oder Gast gleich vor Ort ab (statt später im Internet) und kann hier gleich seine Kritiken an den Mann bringen. Dabei können mehrere Fragen und auch gemischte Fragen gestellt werden und der Gast/Kunde mit Smileye oder 1-5 Sternen auf die Fragen antworten.

Infos zu ASK-ALPHA finden Sie hier

ASK ALPHA Kundenbefragungen und Umfragen durchführen
ASK ALPHA Kundenbefragungen und Umfragen durchführen

7. Digitale Speisekarte app2get – seit 2018 bieten wir speziell für die Gastro-Branche das neue Produkt app2get, die digitale Speisekarte an. Die Gäste surfen eh ständig am Handy rum, warum also nicht einfach gleich in die eigene Speisekarte surfen lassen? – Dabei erfolgt kein Download, keine App oder QR-Code – nichts, einfach nur den Link auf einem Hinweis-Aufsteller oder Aufkleber am Tisch folgen und schon ist der Gast auf der Speisekarte mit Restaurant-Code, oder wenn der Gast auch bestellen darf, dann mit Tisch-Code um den Tisch zu erkennen.
Alle Infos zu app2get finden Sie hier

Die neue digitale Speisekarte app2get ist auch auf der Internorga Gastronomie Messe in Hamburg zu sehen
Die neue digitale Speisekarte app2get ist auch auf der Internorga Gastronomie Messe in Hamburg zu sehen
Digitale Speisekarte app2get erfolgreich auf Intergastra getauft
Digitale Speisekarte app2get erfolgreich auf Intergastra 2018 gestartet und gleich getauft
app2get Digitale Speisekarte für Gastronomie
app2get Digitale Speisekarte für Gastronomie