WhatsSign – die ideale Ergänzung zu WhatsApp

Seit dem 17.9.2018 gibt es von Alpha11 das neue praktische Tool WhatsSign.

Auf der Seite www.WhatsSign.com gibt es eine ideale Ergänzung für WhatsApp Nutzer.

Seit dem 25. Mai 2018 kann die WhatsApp Nutzung ohne Einverständniserklärung vom Endkunden ein Verstoß gegen die neue DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) sein. Damit Ihr wieder WhatsApp normal nutzen könnt (auf dem Firmen-Handy am besten und mit Mobile-Device-Management MDM) gibt es nun das Tool WhatsSign.

Problem bei WhatsApp Nutzung vor Ort beim Endkunden

Soll ein Monteur, Handwerker usw. vor Ort beim Endkunden Fotos mit WhatsApp vom Umfeld des Endkunden in die Firma senden, benötigt er eine schriftliche Einverständnis vom Endkunden. Jetzt kann man natürlich auch viele Seiten AGB’s usw. ausgedruckt mitnehmen, aber praktikabler geht es mit dem neuen Tool WhatsSign.

Dort kann der Endkunde direkt auf dem SmartPhone des Mitarbeiters/Monteurs/Handwerkers die Einverständnis anschauen und mit Finger oder Pen-Stift unterschreiben. Danach geht automatisch ein PDF in die Firma in das Dashboard von WhatsSign. Braucht der Endkunde eine Kopie vom PDF sendet man dieses einfach per E-Mail zu.

WhatsSign holt die Einverständniserklärung vom Endkunden mit persönlicher Unterschrift

Da WhatsSign außerhalb von WhatsApp auf einer deutschen Plattform arbeitet und erst danach mit Einverständnis vom Endkunden dann WhatsApp nutzt, kann man sich nun gegenüber dem Datenschutz auf die Einverständniserklärung vom Endkunden berufen.

Das Tool gibt es bereits ab 10 Euro und ist auf der Seite von https://www.WhatsSign.com bestellbar. Entwickelt wurde das Tool in Kooperation von Julian Färber und Klaus Hamal.

 

WhatsSign - Kunden online für die WhatsApp Nutzung unterschreiben lassen
WhatsSign – Kunden online für die WhatsApp Nutzung unterschreiben lassen
WhatsSign - Kunden online für die WhatsApp Nutzung unterschreiben lassen
WhatsSign – Kunden online für die WhatsApp Nutzung unterschreiben lassen
Wir holen uns WhatsApp zurück. WhatsSign
Wir holen uns WhatsApp zurück. WhatsSign hilft bei der Nutzung von WhatsApp gegenüber dem Endkunden.