Ausbildungs-Angebot ab 1.9.2021 zum/zur Fachinformatiker/in für Systemintegration

Du bist schwindelfrei und hast Interesse an IT? Zerlegst regelmäßig Deinen PC und hast auch Akkuschrauber schon mal in der Hand gehabt?

Dann starte eine Ausbildung bei uns als Fachinformatiker/in (Systemintegration).

Alpha11 GmbH gehört zu den führenden Anbietern in Deutschland für Pager-Rufsysteme für die Branchen Gastronomie, Medizin, Industrie, Logistik. Außerdem installieren wir Lösungen am POS (Point-of-Sale) und Du solltest deshalb schwindelfrei auf einer Leiter ab und an arbeiten können.

Du lernst:

– Hardware

– Netzwerkstechnik

– Software installieren

– Server konfigurieren

– Firewall-Systeme

– Fehlersuche IT

– Installation

– Außendienst und Innendienst

– Messe-Aufbau (wenn wieder Messen stattfinden)

– IP-Adressen, DNS, Subnetting

– Kameratechnik

– Pagertechnik

Mindestalter wäre 16, A1 Führerschein oder begleitetes Fahren (ab 17) Auto FS wäre super.

Im Beruf wird viel Fachwissen gelernt, vieles in der Berufsschule die Du wahlweise in Freising oder München besuchen kannst. Du bist nett zu anderen Menschen (Kunden) und hast Interesse an IT-Technik?

Dann bewirb Dich bei uns. Ausbildung dauert 3 Jahre.

Anfangsgehalt im 1. Ausbildungsjahr ist 750 Euro, im 2. Jahr 900 Euro und im 3. Jahr 1.050 Euro.

Beginn 1.9.2021

Telefon: 08124-4441350
Alpha11 GmbH www.alpha11.de
Wendelsteinstr. 2, 85669 Pastetten-Reithofen
Ansprechpartner: Klaus Hamal

#Fachinformatiker
#Ausbildung

Fachinformatiker-Systemintegration-Ausbildungsstelle